Hunde anderer Vereine

Nepomuk

01.09.2016

 

Dalmi-Bub "Nepomuk" stammt aus einer Züchtung in Österreich und wurde von dort als Welpe in eine Familie vermittelt in der er 5 Jahre lang lebte .... als Nachwuchs ins Haus stand eskalierte die Situation offenbar vor Ort und Nepomuk kam im Mai 2016 ins Tierheim....angeblich aggressiv und unhändelbar. 

 

Eine Hundepsychologin nahm sich Gott sei Dank Nepomuk an und dort lebt er nun ....und sucht jetzt wieder ein liebevolles und passendes Zuhause für immer!!

 

Bei Fragen und Interesse an und zu Nepomuk bitte wenden an :

 

http://www.goodogs.at/verhaltenstherapie-von-hunden/

 

Nepomuk

Nepomuk

 

Bericht der Hundepsychologin zu Nepomuk:

 

NEPOMUK – KASTRIERTER DALMATINERRÜDE – 6JAHRE

  • im Tierheim abgegeben
  • als aggressiv und unhändelbar beschrieben
  • begutachtet vom Coach für alle Felle – http://www.goodogs.at/
  • entschieden, Nepomuk zur Therapie in die Fam. (6 jährige Tochter und 2 jährige Dalmatinerhündin) aufzunehmen

 

Unfassbar war, dass ein knapp 6jähriger Dalmatiner so vereinsamt, unsicher und panisch sein kann – ein unverstandener Rohdiamant!

 

WAS NEPOMUK LERNEN DURFTE:

  • LIEBE
  • RUHE FINDEN / ENTSPANNEN
  • RESPEKTVOLLES MITEINANDER
  • GRENZEN EINHALTEN
  • FRESSEN OHNE PANIK
  • TISCHMANIEREN
  • KINDER SIND KEINE GEFAHR
  • ES GIBT AUCH NOCH MEHR WIE MICH
  • ICH DARF MIT
  • ICH MUSS NICHT ALLES VERBELLEN, NICHT ALLES IST GEFÄHRLICH
  • SPIELEN
  • FELLPFLEGE / ABTROCKNEN
  • LEINENFÜHRIGKEIT

 

WAS NOCH ZEIT BRAUCHT:

  • TEILWEISE SCHRECKHAFTIGKEIT BEI BERÜHRUNGEN UND SCHNELLEN ANNÄHERUNGEN – bedingt durch das ‚Nicht in Ruhe gelassen werden – kein Rückzugsgebiet zu haben‘ der Kinder im ehemaligen Zuhause – reagiert mit Knurren und Luftschnappen
  • WINSELN BEIM AUTOFAHREN

 

VORAUSSETZUNG AN DAS NEUE FRAULI / HERRLI:

Nepomuk ist ein wundervoller, sehr starker Rüde, der liebevolle Konsequenz aber KEINEN DRUCK braucht! Er sucht einen ERFAHRENEN Hundemenschen, am besten auch Kenner seiner Rasse, der die Herausforderung liebt, GEDULD hat – ihm die Zeit gibt, sein altes Sein hinter sich lassen zu können! Sein restliches Leben stellt sich Nepomuk an der Seite eines Fraulis / Herrlis ohne Kinder und als Einzelhund (wenn, dann nur zu Dalmatinern dazu) vor!

 

Nepomuk

Nepomuk

Nepomuk

Cherie

Cherie

CHERIE - ca 3-jährige Dalmi-Hündin sucht liebevollen und passenden Lebensplatz für immer !!!

Read more …