Lancelot

10.06.2015

 

Lancelot, jetzt Easy, darf für immer in seinem Körbchen bleiben und ist nun ein waschechter Schweizer !!  Lachend

 

Besser hätte es der hübsche Bub wohl kaum treffen können, er hat genau das richtige Körbchen bei seinen neuen Eltern Kathrin und Rainer gefunden, die wirklich keine Kosten und Mühen scheuen, alles für ihn zu tun.

Er ist schon gut angekommen in seinem neuen Heim und genießt die Bergluft in vollen Zügen  ;)  und auch gesundheitlich geht es langsam Berg auf.  Natürlich muss hier und da noch ein wenig gearbeitet werden ...aber alles insgesamt läuft prima und wir freuen uns von ganzem Herzen über ein wundervolles Zuhause für unseren ehemaligen einsamen Ritter !!  Alles Liebe in die Schweiz ....

 

Lancelot

Lancelot

18.05.2015

 

Lancelot, der nun den Namen "Easy" trägt  ;) ist am letzten Wochenende sehr gut gemeinsam mit seinem Kumpel Tokyo in Deutschland angekommen. 

 

Easy ist nun Schweizer geworden und genießt das ruhige Leben in wunderschöner Natur mitten in den Bergen  ;)

 

Natürlich darf er nun nach dem ganzen Streß erst mal erholen und ankommen ...auch auch Kater "Side" kennen lernen ...  wir hoffen natürlich in guter Freundschaft  ;)  ...es gibt nun so viel zu erleben und kennen zu lernen....

 

Erste Fotos und weitere Berichte folgen natürlich alsbald...  ;) 

 

02.05.2015

 

Lancelot hat endlich seine Menschen gefunden und wird nun schon sehnsüchtig erwartet ...  Lächelnd

 

Der hübsche Bub hat nun ein liebes Pflegekörbchen mit Option auf Übernahme und darf schon Mitte Mai dort hinreisen. Natürlich werden wir nach seiner Ankunft weiter berichten....

19.04.2015

 

Lancelot hat zur Zeit liebe Interessenten und wir werden weiter berichten ....  ;)

22.03.2015

 

Lancelot wird zum Notfall !!  Er muss dringend aus dem Zwinger raus !!!


Lancelot

Lancelot

Lancelot

Lancelot

 

Wir haben sehr besorgniserregende Nachricht aus Spanien bekommen, aus "unserer" Pension wo Lancelot zur Zeit lebt ....   man schreibt uns, dass er dringend raus sollte aus dem Zwinger!  Er hält das Leben dort im Zwinger nicht mehr lange durch und geht uns dort kaputt ....  :(   sie schreiben uns, dass er nicht mehr lange durchhalten wird....

Lancelot ist ein aktiver Hund, der menschliche Bindung sucht und braucht und in ein Körbchen, ein normales Leben zurück kehren muss...!!

 

Wer kann uns helfen - wer hat einen Platz für ihn frei und schenkt ihm endlich ein Leben ...bevor es zu spät ist ...wir suchen wirklich dringend für unseren Lancelot einen Platz !!  Bitte helft ihm ...

16.01.2015

 

Wir bekamen Nachricht aus Spanien ....unser "Ritter Lancelot" sucht wirklich dringend ein passendes Körbchen !!!

 

Er kommt mit den Verhältnissen im Zwinger sehr schlecht zurecht und es wäre gut, wenn wir ihn bald holen könnten - allerdings suchen wir für unseren Ritter hundeerfahren Menschen, denn seine Vergangenheit hat schon Spuren hinterlassen ....

 

Lancelot ist sehr stark und hat auch einen starken Charackter.  Er hat mit einer kleinen Hündin zusammen gelebt und das klappte wunderbar. Grosse Hündinnen nimmt er auch an. Bei Rüden ist es nicht einfach - eher unterwürfige Buben kommt er klar mit - aber bei Rüden, die ein dominates Auftreten haben, kommt es zu Problemen. 

Er ist ein toller Bub, sehr menschenbezogen, aber seine zukünftigen Besitzer müssen sich durchsetzen können. Lancelot ist sehr intelligent und lernt auch schnell. Er möchte mitarbeiten und braucht Menschen, die einfach gerne mit ihm arbeiten möchten und Spaß daran haben.  

 

Wo sind die richtigen Menschen für unseren Ritter, ....damit er endlich den Zwinger hinter sich lassen darf und in ein normales und dalmigerechtes Leben finden darf ...??!!

28.10.2014

 

kleines Update zu unserem Ritter .... nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, stellt sich heraus, dass Lancelot mit den Mädels keine Probleme hat - er ist nun auch mit einer Hündin gemeinsam untergebracht und mag ihre Gesellschaft gern.

 

Daher gehen wir davon aus, dass er durchaus zu einem netten Mädel vermittelbar wäre ....

26.10.2014

 

Lancelot haben wir den Bub getauft ...weil er wie ein einsamer Ritter durch die Straßen von Sevilla zog. Man hatte ihm fürchterliches angetan ...der Nacken war aufgeschnitten, um den Chip zu entfernen, damit man ihn nicht rückverfolgen konnte...

 

Inzwischen ist alles verheilt - zumindest körperlich....und er ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ...in dem man ihn nicht wieder einfach loswerden will ...!!

 

Lancelot ist ca 2 Jahre alt. Er ist zu Menschen sehr verschmust - erstaunlicherweise - liebt Streicheleinheiten und die Nähe der Menschen.

Zur Zeit ist er etwas problematisch mit anderen Hunden ... da braucht er Zeit und vermutlich Training. Daher möchten wir ihn lieber auf einen Einzelplatz vermitteln - wo er Prinz sein darf und die Nähe seiner Menschen für sich allein genießen darf.

 

Unser Ritter kommt natürlich kastriert nach Deutschland und wird seinen Pass dabei haben ...außerdem ist er natürlich geimpft und gechipt und bekommt einen Mittelmeertest.

Nun fehlt ihm nur noch ein passendes Körbchen mit lieben Menschen....

 

LancelotLancelot

LancelotLancelot

LancelotLancelot