Xenia

06.02.2015

 

XeniaFür Xenia erfüllt sich ein wunderbarer Traum ...sie darf in ihrer Pflegestelle bleiben und bekommt nun ein liebes Zuhause für immer.

 

Die liebe Maus, die laut Pass nun doch erst ca 8 Jahre alt ist, ist leider gesundheitlich sehr angeschlagen gekommen - wie wir es schon befürchtet hatten. 

Es waren etliche TA-Besuche, Behandlungen, Blutuntersuchungen und Röngenbilder notwendig, um das "Schlimmste" erst mal abzudecken - und auch in Zukunft wird noch so das Eine oder andere kommen, da sie vermutlich einen Bandscheibenvorfall hat. 

 

 

 

Viele Kosten sind uns natürlich dabei entstanden, die wir von Herzen gerne tragen, aber natürlich auch nicht unbegrenzt tragen können ...somit haben wir für Xenia und unsere anderen "Oldies und Kranken" bei FB eine erneute "Spendenauktion" ins Leben gerufen und freuen uns sehr über jede Hilfe für unsere "Kosten-Pünktchen" ...alle näheren Infos und Kostenaufstellungen sind natürlich ebenso dort zu finden:

SOS Dalmatiner OP-Kostenhilfe Auktion -   

https://www.facebook.com/groups/166193946898680/?fref=nf

 

Xenia wird in jedem Fall nun ein liebevolles Körbchen haben und bis ans Ende ihrer Tage eine tolle Familie, die sich bestmöglich um sie kümmern wird ...und so geht unser Dank an Andrea und ihren Mann für die erneute Hilfe und einen zweiten liebevollen Platz neben unserer Sitara für unsere Notpünktchen  Küssend

06.01.2015

 

Xenia durfte endlich auf die große Reise gehen und ist am letzten Wochenende gut im neuen Körbchen angekommen.

 

Abgeholt hatte sie zunächst eine liebe Freundin und Helferin, die sie auch die erste Nacht beherbergt hat und dann am nächsten Tag ist sie nun endgültig in ihr neues Körbchen in den Niederlanden gezogen  :)

 

Xenia geht es den Umständen entsprechend gut, aber sie hat doch viele hoffentlich nur kleinere Baustellen, denen man aber nun erstmal Schritt für Schritt auf den Grund gehen muss. 

sobald wir hier mehr wissen, werden wir natürlich berichten ...

 

Vom Wesen ist sie ein ganz lieber Schatz und wir sind so froh, dass sie nun endlich ein warmes und liebevolles Körbchen hat und nicht mehr frieren muss.

 

Erste Bilder von der Ankunft, dem ersten Abend und beim Abholen der neuen Familie :

 

XeniaXenia[nb

Xenia

Xenia

Xenia

Xenia

17.12.2014

 

Weihnachtswunder gefunden  Lachend

 

Xenia hat nun ein liebes Körbchen gefunden und darf endlich auf die Reise gehen. Gleich im neuen Jahr wird sie nun erwartet ....wir freuen uns so sehr für sie und sagen tausend mal DANKE !!!  :)

 

...natürlich werden wir berichten....

13.12.2014

 

Xenia - Weihnachtswunder gesucht !!!!


Wir sind wirklich verzweifelt, was die liebe Maus angeht - sie hätte dieses Wochenende auf dem Transport mitkommen können - doch wir haben einfach keinen Platz für sie .... sie sitzt im kalten Zwinger - ...ja, wie so viele andere ....aber für sie ist es doch sehr schlimm...sie ist ja schon eine Omi und jammerst so sehr nach Liebe und Wärme, Streicheleinheiten und einem lieben Menschen ....   gibt es denn niemanden, der ihr helfen mag....??

 

Am 19. 12 geht ein weiterer Transort ...dann wieder Anfang des nächsten Jahres ....wir können sie einfach nicht dort lassen ...sie hat so viel durchlitten .... es muss doch einen Platz für sie geben ....??!!

 

Natürlich ist es nicht ganz einfach ....sie sollte schon in ein Körbchen, wo jemand größtenteils Zuhause ist, denn allein war sie nun genug und mag sie nicht mehr dauernd sein ....natürlich solle sie nicht jeden Tag dreimal in den 5. Stock zig Treppen hoch müssen ...denn das schafft sie nicht mehr ...natürlich ist sie kein junger Hund mehr ....man kann kein ganzes Leben mehr mit ihr verbringen ....vielleicht ist die Zeit nur relativ kurz .....

Aber hat sie es nicht genau deshalb verdient, diese Zeit noch ein bisschen Liebe zu bekommen? ...!!  Wir sind was Kosten angeht als Verein auch noch da zur Unterstützung - und auch eine liebe Patin hat sich angeboten zu helfen, sollte jemand finanziell nicht klar kommen - sie aber aufnehmen wollen ....Wege gibt es immer ...helfen werden wir in allem was möglich ist -  aber einen guten und passenden Platz - der fehlt uns für sie .....wer kann ein Weihnachtswunder wahr werden lassen ??? ...für Xenia ....

 

Xenia

Xenia

Xenia

Xenia

28.11.2014

 

Wir haben gute Nachrichten aus Spanien von unserer Punkte-Omi Xenia bekommen ...  sie wäre nun komplett reisefertig - ist kastriert und hat alle Impfungen und ihren Pass ...ihr Mittelmeertest ist komplett negativ und das Beste - mit ihren Hinterbeinen ist es wieder viel besser  :)

 

Offensichtlich hat sie tatsächlich "nur" einen Schlag bekommen oder ähnliches :(  - und die Therapie im Wasser hat gute Wirkung gezeigt. Sie ist laut Angabe vor Ort wieder soweit beschwerdefrei und kann sich wieder gut ihrem Alter und Vorleben entsprechend bewegen....  das sind wirklich gute Nachrichten. 

 

Sie wird am Montag nun in unsere "Reise-Pension" in Spanien umziehen ...dort wartet sie nun auf ein liebes Körbchen.  

Der Winter ist nicht mehr weit und auch in Spanien wird es nun nachts schon empfindlich kalt ....für einen wärmeliebenden und empfindlichen Dalmi ohnehin nicht der geeignete Platz draußen im Winter - für eine Omi ganz sicher nicht gut - daher bitte - wir suchen wirklich dringend jemand, der ein warmes Körbchen frei hat !!! 

 

25.11.2014


Videos zu Notfall Xenia - sie sucht dringend ein liebes Körbchen !!


......aus den ersten Tagen in der Pension mit argen Problemen :


http://www.youtube.com/watch?v=5nEYJJkJ1mk&feature=em-upload_owner


....und aus den Tagen danach - sie wird behandelt und bekommt ein Training im Wasser, welches zu einer Besserung geführt hat ...:

 

https://www.youtube.com/watch?v=dNoX9p6Y4eQ

 

https://www.youtube.com/watch?v=ONxVI-XH9Kw

 

Aktuelle Fots von Xenia - durch die Behandlung ist es Gott sei Dank besser geworden.... aber gut ist es natürlich nicht und auch von hier nicht wirklich zu sagen, was dem zu Grunde liegt  :(

Sie sollte unbedingt dringend in ein liebes Körbchen hier vor Ort dürfen um sich entsprechen rehabilitieren zu können und damit man sehen kann, wie es ihr dann wirklich geht und welche aärztliche Behandlung helfen kann.

Bitte- wer kann uns helfen, die Maus schnellstmöglich her zu holen und hat ein liebes Pflegekörbchen frei  ???!!

 

Xenia

Xenia

16.11.2014

 

Dringender Notfall aus Spanien !!!  10-jährige Punkte-Omi verletzt auf der Straße gefunden...  wir suchen dringend ein liebes Körbchen für sie !!!!

 

XeniaXenia

 

Xenia wurde verletzt, mit einer offenen Wunde an der Brust, auf der Straße im Süden Spaniens von lieben Tierschützern gefunden. Sie wurde offensichtlich ausgesetzt ...kein Chip, kein Besitzer, niemand der sie wollte....

 

Wir wurden um Hilfe gebeten für die süße Maus, von der man zuerst annahm, dass sie noch recht jung sei ...doch die TÄ vor Ort stellten fest, dass es sich schon um eine Punkte-Omi handelt und sie schon an die 10 Jahre alt sein könnte.  Vermutlich der Grund, dass man sie entsorgt hat  :(

 

Sie ist sehr müde gewesen und hat viel geschlafen....auch scheint sie Probleme mit den Hinterbeinen zu haben, konnte zu Beginn kaum noch laufen - sie wurde geröngt und ärztlich untersucht ....die Ärzte sagen sie wurde vermutlich geschlagen oder getreten ...  :(   Es ist nun wieder besser, aber sie muss viel durchgemacht haben.

Sie ist kastriert und hat einen Mittelmeertest, der komplett negativ war - auch ist sie ansonsten gesund.

 

Xenia, wie wir die hübsche Punkte-Omi getauft haben, ist eine ganz liebe Maus, und möchte nur gefallen und geliebt werden.

 

Wir wissen nicht, was sie erleiden musste....nur dass wir sie auf dem schnellsten Weg in ein liebes und warmes Körbchen holen wollen, damit sie sich hier erholen kann und noch ein paar schöne und behütete Jahre haben darf...ohne Angst und Schmerzen.

 

Wer hat ein liebes Körbchen für die arme Schnecke frei und hilft uns sie schnellstmöglich zu retten ??!!

 

Xenia

Xenia

Xenia

Xenia

Xenia

Xenia